Bild

 

 

Username:
Passwort:

Passwort vergessen?

 

Logo
Nr. 44/2018
 

Editorial

Liebe Mitglieder!

Download für Mitglieder
 

in dieser Ausgabe wurden einige gehaltvolle Artikel energetisch-spiritueller Natur im wahrsten Sinne des Wortes zusammengeführt. Zusammengeführt deswegen, weil wir erst beim Durchlesen gemerkt haben, daß derselbe Inhalt, im Sinne einer übergeordneten Wahr- und Weisheit, aus verschiedenen Perspektiven und von verschiedenen Methoden kommend, beleuchtet und erklärt wird.
Konkret handelt es sich um das energetische Feuer-geschehen der drei Feuer, die sich im Qigong herausbilden / herausbilden sollen und die sich auf jeder Ebene – mental, geistig, emotional, spirituell, astral – durchsetzen, quasi durchfeuern und unser Inneres reinigen, klären und vereinen und uns so zu einem besseren Verständnis unserer eigenen Wesenheit führen.

Zu finden in den Artikeln von Wolfgang Bartolain und den originalen Tondokumenten, die von Dr. Gerhard Wenzel und Dr. Ralph Kramer nach vielen Reisen zu Babaji´s Ashram in Indien niedergeschrieben und übersetzt wurden, zur förderlichen und glückvollen Entwicklung aller Leser!

Mag. Franz Wendtner hat die Studie über Qigong mit Dr. Gerhard Wenzel – die eine grundlegende Aussagekraft über das Wirken des Qigong beinhaltet und auch im Downloadbereich unserer Website erhältlich ist – übersetzt und in eine sehr schöne Darstellung gebracht.

Ein wunderschöner Reisebericht über eine Heilreise zu ausgewählten Kraftorten (Baumheiligtum siehe Titelbild) wurde uns von Familie Leitner-Demuth übermittelt.

Siegfried Plenk bringt uns in seiner Reihe: Die Kraft der Steine, diesmal den Saphir näher, der warm und blau leuchtet und die volle Liebe zur Weisheit in sich trägt.

Ein ganz besonderes Schmankerl erhalten Sie von Gertraud Rachbauer: Eine kulinarische Reise in die ayurvedische Ernährungsweise.

Wieder gibt es sehr interessante Berichte aus dem lebendigen Qigongleben aus den Arbeitskreisen der ÖQGG! Die Vorstandsnachrichten der ÖQGG, die Arbeitskreisberichte und die Vorstandsmitteilungen unserer Partnervereine, Salzburger Qigongverein und Kärntner Qigongvere, runden das Periodikum ab.

Ganz wesentlich: vergessen Sie nicht die wichtigen letzten Seiten dieses Heftes: eine Zusammen-fassung aller ausgebildeten diplomierten Qigonglehrer und Qigonglehrerinnen in ganz Österreich, die sich freuen kontaktiert zu werden, da immer wieder laufende Qigongkurse starten!

Liebe & lichtvolle Grüße sendet Ihnen Claudia Schraml im Namen des Redaktionsteams, verbunden mit einem reflektierten Lesegenuss.

Inhalt

Editorial, Inhalt, Impressum 2
Qigong – Effekte auf das Gehirn und seine Funktion 3-5
Reise zu den drei Ozean-Südinseln Kanayakumari 6-9
Babaji’s teachings – Erläuterungen (Teil 2) 10-13
Förderung der eigenen Entwicklung durch Steine 14-19
Spirituelle Astrologie 20-25
Eine kulinarische Reise in die ayurvedische Ernährungsweise 26-29
Ankündigung Qigongtage 2018 30-31
Rezepturen aus westlichen Kräutern gegen äußere Wind-Hitze 32-34
ÖQGG Vorstandsnachrichten 35
Moola Mantra 36
Arbeitskreisberichte 37-39
Veranstaltungen Arbeitskreise 40-42
QIGONG Verein Salzburg 43-45
QIGONG Verein Kärnten 46-47
Diplom. Qigong Lehrerlisten 48-54
Informationen von Mitglieder für Mitglieder 55

 

 

<<<


© Österreichische QIGONG Gesellschaft  |  Kontakt  |  Impressum  |  AGB